Brauchtum in Bayern entdecken - Rauhnachtszeit
Rauhnächte und Brauchtum in Bayern verstehen erleben begeistern

Hallein 2019

itte beachten:

Wir möchten einen möglichst vielseitigen Einblick in die atemberaubende Kunst des Maskenschnitzens gewähren und zeigen, wie das Brauchtum von einzelnen Personen interpretiert wird. In und hinter jeder Maske steckt auch eine individuelle Persönlichkeit. Daher kann das ein oder andere Bild auf Kinder, sensible Menschen verstörend wirken. Es wird daher empfohlen, diese Seite nicht Kindern unter 12 Jahren zugänglich zu machen bzw. im eigenen Interesse von der Betrachtung Abstand zu nehmen. Wir haften nicht für seelische/psychische Schäden und verweisen zudem zur Information für Eltern auf das geltende Jugenschutzgesetz im Internet.

Zu Ihren eigenen Schutz sind die Bilder nicht vergrößerbar.

Sollten Sie Interesse an Bilddateien für Abbildungen, Referate oder Masterarbeiten/ Redaktionsberichte haben, nehmen Sie bitte schriftlich mit uns Kontakt auf. Gerne stellen wir Ihnen dann eine bisher unveröffentlichte Auswahl an RAW Dateien zur Verfügung. Unentgeltlich gegen Nennung des Urhebers. Alle Bilder unterliegen dem deutschen Urhebergesetz. Kopien/ Vervielfältgungen oder Änderungen werden entsprechend geahndet.